Jennifer Weimer

 

2018

Eröffnung der

tierphysiotherapeutischen Praxis Tierphysiotherapie Im Alten Bahnhof 

 

2009 – 2017

Ausbildung und Tätigkeit als tiermedizinische Fachangestellte

und Tierphysiotherapeutin

in der Tierklinik Löhnberg

 

2013 – 2015

zweijährige Ausbildung

"Physiotherapie für Kleintiere"

im Vierbeiner Reha–Zentrum Bad Wildungen mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung

Es gibt viele Tierphysiotherapeuten ...

Leider ist der Beruf des "Tierphysiotherapeuten" weder geschützt noch staatlich anerkannt. Aus diesem Grund gibt es viele Möglichkeiten der Ausbildung mit stark variierender Qualität.

 

Um ein fundiertes Wissen zu erlangen und gewissenhaft arbeiten zu können, habe ich mich nach der Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten  für die zweijährige Weiterbildung im Vierbeiner Reha-Zentrum Bad Wildungen entschieden. Deutschlands erstes tierärztlich geleitetes Physiotherapie-Zentrum für Hunde und Pferde besteht seit 1999 und ist gleichzeitig auch anerkannte Weiterbildungsstätte für Tierärzte und tiermedizinische Fachangestellte.

 

Die Ausbildung endet mit einer zweitägigen Prüfung bestehend aus Theorie und Praxis, die ich 2015  unter Beaufsichtigung und Prüfung durch Dr. Andreas Zohmann und Dr. Andrea Gessler erfolgreich bestanden habe.